Wels: Schwerpunktkontrolle - drei Drogenlenker angehalten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
29 Jän 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Wels

Bei einer Schwerpunktkontrolle am 28. Jänner 2024 in Wels wurden drei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Eine Streife der Landesverkehrsabteilung führte Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durch. Gegen 19:15 Uhr wurde ein 61-jähriger Lenker aus Wels aufgrund seiner unsicheren Fahrweise angehalten. Dieser Lenker wies eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Um ca. 21 Uhr fiel der Streife ein weiterer Fahrzeuglenker auf, wo der 41-jähriger Lenker aus Wels ebenfalls durch Suchtgift beeinträchtigt war. Ein weiterer Autofahrer wurde gegen 22:20 Uhr, weil das Auto einen desolaten Zustand erweckte. Dabei wurden beim 31-jährigen Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen eindeutige Hinweise einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt.

Allen drei Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sämtliche Lenker werden zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg