Braunau am Inn: Schwerpunktkontrolle auf der B148

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
14 Dez 13:50 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Kontrollplatz St. Peter am Hart/Braunau - B148 fand am 13. Dezember 2023 zwischen 8 Uhr und 19 Uhr eine Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektion Braunau mit Unterstützung der Landesverkehrsabteilung und dem technischen Prüfzug des Landes Oberösterreich statt. Es wurde auf technische Mängel bei den Fahrzeugen und auf gültige Dokumente bei den Personen geprüft. Bei der Kontrolle konnten bei mehreren Fahrzeugen teils schwere Mängel festgestellt werden. Bei zwei Fahrzeugen war sogar "Gefahr im Verzug". Diesen wurde das Kennzeichen vor Ort abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Zwei Lenker konnten keine gültige Lenkberechtigung vorweisen; einer stand unter Suchtmitteleinfluss, der zweite Lenker wies sich mit einem gefälschtem Führerschein aus. Eine Weiterfahrt wurde auch diesen beiden Lenkern untersagt und die Vergehen zur Anzeige gebracht. Eine Person wurde bei den Kontrollen nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen und dem Bundesamt für Fremde und Asyl überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: