Grieskirchen: Schwerpunktkontrolle Fahrzeugtuning

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Okt 06:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Landesverkehrsabteilung OÖ führte am 7. Oktober 2023 von 16:30 Uhr bis 24 Uhr gemeinsam mit dem Bezirkspolizeikommando Grieskirchen eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning/Lärm und Geschwindigkeit durch. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Straßenmeisterei Grieskirchen durch Amtssachverständige des Amtes der Landesregierung.
Es wurden 54 Fahrzeuge kontrolliert, 23 davon wurden einer sofortigen technischen Überprüfung (Technik/Lärm) unterzogen. Dabei wurden bei 4 Fahrzeugen schwere technische Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt; die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 64 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet.
Zudem wurde bei 1504 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen; davon werden 276 Lenker wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 137 km/h anstelle erlaubter 70 km/h und 169 km/h anstelle erlaubter 100 km/h.
Zudem wurden 3 Lenker angehalten, die unter Alkoholeinfluss einen Pkw gelenkt hatten. Diesen Lenkern wurde der Führerschein abgenommen bzw. die Weiterfahrt untersagt.
Zusätzlich wurden noch 37 Organmandate wegen sonstiger verkehrsrechtlicher Übertretungen eingehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg