Dornbirn: Schwerpunktkontrolle "Alkohol im Straßenverkehr"

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Jun 20:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 19.06.2021 führte die Polizei im Bezirk Dornbirn eine Schwerpunktkontrolle "Alkohol im Straßenverkehr" durch. Insgesamt mussten 4 alkoholisierte Lenker beanstandet werden. 3 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen. Darüber hinaus gab es 14 Anzeigen nach verkehrsrechtlichen Vorschriften (StVO u. Kraftfahrgesetz) und 21 Organmandate (davon 11 wegen überhöhter Geschwindigkeit).
Ein 22jähriger alkoholisierter PKW-Lenker missachtete die Anhaltung und versuchte zu flüchten, wobei er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg