Wels: Schwerpunktkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Sep 07:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 12. September 2020 wurden von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ, vom Stadtpolizeikommando Wels und vom Bezirkspolizeikommando Wels-Land eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt Fahrzeugtuning und Fahrgeschwindigkeit im Bereich Wels und Umgebung durchgeführt. Die technische Überprüfung der angehaltenen Fahrzeuge erfolgte in einer Prüfhalle in Wels und wurde von einem Amtssachverständigen des Amtes der OÖ. Landesregierung durchgeführt.

Es konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:
299 festgestellte Grenzwertüberschreitungen
Spitzenwerte:
100 km/h Beschränkung: 168 km/h
70 km/h Beschränkung: 150 km/h
Ortsgebiet: 109 km/h
Insgesamt neun Fahrzeuglenker haben die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten um mehr als 50 km/h überschritten. Ein Fahrzeuglenker wurde in Marchtrenk auf der B 1 mit 150 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen und der bei der Anhaltung durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille.
Gesamt wurden sechs beeinträchtige Fahrzeuglenker angehalten; davon fünf Alko- und ein Suchtgiftlenker.

Die weiteren Ergebnisse:
28 angezeigte Verwaltungstatbestände im Bereich Verkehr, zwei sonstige Verwaltungsanzeigen
drei Kennzeichenabnahmen wegen überschrittener Lautstärke und anderweitiger technischer Veränderungen
50 Organmandate
51 Alkovortests
ein § 1/3 FSG - Lenken ohne Lenkberechtigung
vier Führerscheinabnahmen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg