Salzburg: Schwerpunkt-Verkehrskontrollen der Polizei in Salzburg Stadt und Zell am See

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
20 Aug 09:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Die Polizei führte bei einer Tuningveranstaltung in Salzburg und im Bereich Zell am See am 19.08.2023 von Nachmittag bis in den späten Abend, zur Gewährleistung der Einhaltung der Verkehrsvorschriften, Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden über 200 Fahrzeuge kontrolliert. Unter anderem kam es bei den Verwaltungsübertretungen zu zwei Anzeigen wegen Alkoholisierung am Steuer über 0,8 Promille bzw. wegen Lenken eines KFZ unter Drogeneinflusses. Zu drei Führerscheinabnahmen und 11 technischen Überprüfungen. Sowie mehreren geringer wertigen Verwaltungsübertretungen.

Nach dem Ende der Veranstaltung, verlagerte sich ein Teil der Fahrer mit deren szenentypischen Fahrzeugen zu einer Tankstelle in Maxglan wobei es zu keinen weiteren Beanstandungen kam, jedoch zu positiven Dialogen und Präventionsgesprächen zwischen besagten Fahrern und der Polizei.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: