Dornbirn: Schwerpunkt-Kontrollen mit Hauptaugenmerk auf Alkohol und Drogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Feb 18:28 2024 von Redaktion International Print This Article

Am vergangenen Faschingswochenende führte die Vorarlberger Polizei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Dornbirn durch. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (2.-3. Jänner 2024) wurden an verschiedenen Standpunkten im Bezirk Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag auf durch Alkohol und/oder Suchtmittel beeinträchtigte Fahrzeuglenker.

Von den über einhundert angehaltenen Autofahrerinnen und Autofahrern waren drei durch Alkohol beeinträchtigt. Eine Person saß sowohl durch Suchtmittel als auch durch Alkohol beeinträchtigt am Steuer. Zwei weitere Personen waren bei der Anhaltung in Besitz von Suchtmitteln. Zudem mussten 13 Personen an Ort und Stelle diverse Strafen wegen Verkehrsübertretungen bezahlen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: