Urfahr - Umgebung: Schwerer Verkehrsunfall – zwei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Feb 18:17 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen Pkw auf der B131 aus Richtung Ottensheim kommend in Richtung Aschach. Bei der sogenannten "Tanzmayrkurve" dürfte der Lenker trotz dort angebrachter Sperrlinie einen Tankwagen (Sattelzugfahrzeug mit Aufleger) überholt haben. Dabei übersah der Pkw-Lenker das Auto eines 59-jährigen Autofahrers aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In weiterer Folge wurde der Pkw gegen den Sattelaufleger des Schwerfahrzeuges geschleudert und kam schwer beschädigt in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Auch der zweitbeteiligte Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Die beiden Pkw-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die B131 war im Bereich der Unfallstelle ca. 1,5 Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: