Leogang: Schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
09 Jul 19:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 09. Juli 2022, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich in Leogang auf der B164 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Ein 45-jähriger Motorradlenker aus dem Pinzgau, welcher auf seinem Sozius eine 39-jährige Flachgauerin mitführte, fuhr hinter zwei PKW von Saalfelden kommend in Fahrtrichtung Hochfilzen auf der B164.

Der erste Pkw wollte an einer Kreuzung nach rechts einbiegen und blinkte und verringerte seine Geschwindigkeit. An der Kreuzung stand zu diesem Zeitpunkt ein 51-jähriger Pinzgauer mit seinem PKW und wollte in Fahrtrichtung Saalfelden auf die B164 einbiegen.
Als der 45-jährige Motoradlenker die Geschwindigkeitsreduktion bemerkte, überholte dieser die beiden Pkw. Zum selben Zeitpunkt bog der 51-Jährige mit seinem PKW in die B164 ein. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw des 51-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 45-Jährige über die Motorhaube geschleudert. Die 39-jährige wurde auf das Dach des PKWs geschleudert. Der 45-Jährige und die 39-Jährige wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch einen Notarzthubschrauber und durch ein Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige PKW-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Alkotests bei den beiden Beteiligten verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: