Bruck an der Leitha: Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
06 Dez 15:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Schwechat kam es am 5. Dezember 2023, gegen 13.05 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Ein 23-jähriger Mann aus Wien 11 sei dabei mit einem Pkw auf der B10 aus Richtung Schwechat kommend in Fahrtrichtung Schwadorf unterwegs gewesen und soll dabei im Kreuzungsbereich mit der L2063 trotz Rotlicht der Ampelanlage in die Kreuzung eingefahren sein. Ein 28-jähriger Lkw-Lenker sei im gleichen Moment bei Grünlicht von der L2063 kommend in Fahrtrichtung links, auf die B10 eingefahren. In Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der 23-Jährige als auch der 28-Jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Während der 23-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen wurde, wurde der 28-Jährige mit Rettungsdienst verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg