Breitenwang: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
03 Jän 10:13 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 02. Jänner 2024, gegen 18.10 Uhr fuhr ein 50-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der Fernpass-Bundesstraße (B-179) aus Norden kommend in Richtung Süden. Auf Höhe Straßenkilometer 38,200 (Gemeindegebiet Breitenwang) kollidierte der PKW aus bisher unbekannter Ursache zunächst frontal mit einem aus Richtung Süden kommenden und an 1. Position einer Kolonne fahrenden Kleinbus. In weiterer Folge prallte der PKW des 50-Jährigen vom Kleinbus ab und touchierte einen an 2. Position hinter dem Kleinbus nachfahrenden PKW seitlich. Trotz einer Notbremsung konnte ein an 3. Stelle nachfahrender 28-jähriger deutscher PKW-Lenker nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den an 2. Position befindlichen PKW auf. Durch den Zusammenstoß wurden der 50-jährige Lenker leicht verletzt und die im Fahrzeug mitfahrende Beifahrerin sowie ein mitfahrendes Kind unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker des entgegenkommenden Kleinbusses (Nähere Daten dzt nicht bekannt) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Vier im Kleinbus mitfahrende Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach der Bergung und Erstversorgung am Unfallort wurden alle Verletzten in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Die Insassen der weiteren Unfallfahrzeuge blieben unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fernpass-Bundesstraße war während der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen: Feuerwehren Breitenwang-Mühl und Reutte sowie Bezirksfeuerwehrkommando mit insgesamt 34 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, Bedienstete des Baubezirksamtes Reutte mit 3 Bediensteten sowie 6 Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: