Dornbirn: Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
09 Jun 19:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.06.2023 um 10:15 Uhr kam es in Dornbirn auf der Haselstauderstraße, Höhe SrKm: 9,6, zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzung. Eine 61jährige Frau verlor aus bislang ungeklärten Umständen die Kontrolle über ihr E-Bike und kam ins Schlängeln. In Folge fuhr die Frau in einem zügigen Bogen unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn und wurde dabei vom PKW eines 26jährigen Mannes erfasst. Sie wurde dadurch vom Fahrrad geschleudert und blieb schwerverletzt am Boden liegen. Die Fahrradfahrerin wurde vom Notarzt sowie der Rettung vor Ort erstversorgt und wenig später mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch abtransportiert. Laut ersten Informationen erlitt die Unfallbeteiligte schwere Verletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Haselstauderstraße/L3 wurde während der Unfallaufnahme und den weiteren Erhebungen für 2 Stunden zum Teil komplett gesperrt.

Im Einsatz waren ein Notarzt sowie ein RTW, Rettungshubschrauber, Feuerwehr Dornbirn mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, sowie die Bundespolizei mit drei Streifen und 6 Beamten*innen,



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg