Gurgl: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
14 Aug 17:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

ERSTMELDUNG:

Am 31.07.2023, gegen 15.43 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad auf der Ötztaler Straße (B186) von Sölden kommend taleinwärts in Richtung Gurgl. Im Bereich einer Baustelle wurde der Straßenverkehr wechselseitig angehalten. Der Motorradfahrer fuhr auf das Stauende auf, konnte einem vor ihm stehenden Personenkraftwagen noch rechtzeitig nach links ausweichen. In weiterer Folge kollidierte er aber frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen, welcher von einem 47-jährigen Österreicher gelenkt wurde. In weiterer Folge wurde der 38-Jährige zwischen dem LKW und dem PKW eingeklemmt. Der Motorradfahrer musste an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck verbracht. Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeug, ein Notarzthubschrauber, 10 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gurgl und zwei Polizeistreifen.

Update der Polizei:

Der 38-Jährige ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 11.08.2023 in der Klinik Innsbruck verstorben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg