Lustenau: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
21 Jul 14:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.7.2023, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 73-jähriger Mann aus Lustenau mit einem Motorrad auf der Hohenemser Straße aus Hohenems kommend in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe Straßenkilometer 8,9, kurz nach der Kreuzung Forststraße/Hohenemser Straße, überholte er ein Abfallsammelfahrzeug. Dabei dürfte er die Schutzinsel in der Fahrbahnmitte übersehen haben. Er stieß mit dem Vorderrad gegen den Randstein, stürzte und schlitterte rund 50 m auf der Fahrbahn weiter. Durch den Unfall zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen. Das Motorrad stieß gegen einen auf einem Parkplatz abgestellten PKW und wurde erheblich beschädigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hohenemser Straße zwischen 14.15 Uhr und 15.00 Uhr komplett gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg