Ried im Traunkreis: Schwerer Verkehrsunfall mit Moped fordert zwei Verletzte

Slide background
Schwerer Verkehrsunfall mit Moped in Ried im Traunkreis fordert zwei Verletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
15 Jul 22:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM TRAUNKREIS. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Moped hat sich am späten Samstagabend in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Der Unfall passierte auf der Kreuzung der L562 Kremsmünsterer Straße, Voitsdorf mit Voitsdorf im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis. "Am 15. Juli 2023 gegen 22:10 Uhr lenkte ein 17-jähriger Bursche, aus dem Bezirk Gmunden, sein Moped auf der L563 Kremsmünsterer Straße in Fahrtrichtung Ried im Traunkreis. Ebenfalls auf seinem Kleinkraftrad befand sich seine 15-jährige Freundin, aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Zur selben Zeit lenkte ein bislang unbekannter Zweitbeteiligter sein Fahrzeug, ebenfalls auf der L563 Kremsmünsterer Straße in Fahrtrichtung Ried im Traunkreis. Der unbekannte Autolenker touchierte das Moped des 17-Jährigen von hinten, wodurch der 17-Jährige in weiterer Folge zu Sturz kam. Das Moped stürzte ca. zwei Meter über eine Böschung. Der Autolenker beging Fahrerflucht. Die beiden Verletzten wurden in das Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels, beziehungsweise in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht", so die Polizei. Eine Person wurde schwer und die zweite Person leicht verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizei Kremsmünster unter der Telefonnummer +43(0)59133 4124.

UPDATE:

Nach Ermittlungen seitens der Polizei und Informationen aus der Bevölkerung konnte ein 34-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf als Zweitbeteiligter des Unfalles vom 15. Juli 2023 ausgeforscht werden. Die Polizisten suchten den Beschuldigten mehrmals an dessen Wohnadresse auf. Am Abend des 16. Juli 2023 gegen 18:05 Uhr meldete sich der Beschuldigte selbst bei der Polizei und gab gegenüber den Beamten sinngemäß an, dass er "scho a bissal wos" getrunken habe, weshalb er nach dem Unfall nicht angehalten habe. Anzeigen werden der Staatsanwaltschaft Steyr vorgelegt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: