Steinhaus: Schwerer Verkehrsunfall mit Kleinkind

Slide background
Foto: Kind Fahrrad / Symbolbild
11 Apr 16:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein dreijähriges Mädchen war am 11. April 2022 gegen 14:40 Uhr mit ihrer Mutter im Gemeindegebiet von Steinhaus im Bereich des Magnolienweges spazieren. Das Kleinkind fuhr auf einem kleinen Roller neben der Mutter auf der Fahrbahn, weil im dortigen Bereich kein Gehsteig vorhanden ist. Das Mädchen trug einen Fahrradhelm. Aufgrund der abschüssigen Fahrbahn wurde sie immer schneller und die Mutter konnte ihre Tochter nicht mehr erfassen.
Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land seinen Firmen-Pkw auf der Hauptstraße Richtung Zentrum. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleinkind, das durch die Luft geschleudert wurde und reglos am Asphalt liegen blieb. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Wels Grieskirchen eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg