Kundl: Schwerer Verkehrsunfall im Sekundenschlaf

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
10 Okt 17:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2021 gegen 09.45 Uhr, lenkte ein 74-jähriger Österreicher in Kundl seinen PKW auf der Tiroler Straße (B 171) in Richtung Radfeld. Auf dem Beifahrersitz saß seine 54-jährige Freundin. Zur selben Zeit fuhr ein 30-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Tiroler Straße (B 171) in die entgegengesetzte Richtung - Fahrtrichtung Kundl. Auf Höhe des StrKM 23,5 geriet der 30-Jährige, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW des 74-Jährigen. Dieser und seine 54-jährige Freundin erlitten schwere Verletzungen, mussten von der Rettung in Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Der 30-Jährige wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kundl mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. An beiden PKW’s entstand Totalschaden.

Die B171 war aufgrund des Unfalles bzw Aufräumarbeiten für die Dauer von ca. 1,5 Stunden total gesperrt – eine Umleitung über die Gemeindestraße wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg