St. Pankraz: Schwerer Verkehrsunfall im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz

Slide background
Schwerer Verkehrsunfall im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Jän 16:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ST. PANKRAZ. Ein schwerer Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat Freitagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Der schwere Auffahrunfall ereignete sich im Falkensteintunnel auf der Pyhrnautobahn bei St. Pankraz, unmittelbar vor der Tunnelausfahrt in Fahrtrichtung Graz. "Ein 43-jähriger Türke fuhr am 21. Jänner 2022 gegen 15:00 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Pyhrnautobahn Richtung Graz. Bei der Fahrt durch die Tunnelkette Klaus musste er sein Fahrzeug im Falkensteintunnel wegen eines Staus anhalten. Hinter ihm fuhr ein 41-jähriger in Deutschland wohnhafter Kroate mit einem Klein-LKW. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Auffahrunfall. Der 41-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt gerettet werden. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er ins Klinikum Wels-Grieskirchen an den Standort Wels eingeliefert. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 39-jährige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht. Der 43-Jährige blieb unverletzt", berichtet die Polizei. Neben zwei Feuerwehren stand auch der Notarzthubschrauber Martin 3 im Einsatz. Die Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Graz etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Pyhrnpass Straße umgeleitet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: