Abtenau: Schwerer Verkehrsunfall gegen Baum

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
26 Feb 15:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 25.02.2024 lenkte ein 75-jähriger Pensionist aus dem Landkreis Berchtesgadener Land seinen PKW von Golling kommend auf der Lammertal Straße in Richtung Abtenau. Neben ihm saß seine 75-jährige Ehefrau. Auf Höhe der sogenannten "Kuchlbach Kreuzung" geriet das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache immer mehr in die Fahrbahnmitte, überfuhr eine Verkehrsinsel, kam in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Sowohl der 75-Jährige als auch seine 81-jährige Ehefrau wurden im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der freiwilligen Feuerwehr Scheffau am Tennengebirge mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notärzten der Rettungshubschrauber "Christopherus 6" und "Martin 1" wurden beide Fahrzeuginsassen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Salzburg bzw. in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum geflogen.

Nach ersten Zeugenaussagen war kein anderes Fahrzeug am Unfallgeschehen beteiligt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg