Dornbirn: Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
20 Sep 11:42 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.09.2020, gegen 00:10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Höchsterstraße, L42, in Fahrtrichtung Hard. Da der Lenker etwas vergessen hatte, wollte der 20-Jährige auf der L42 seinen PKW kehren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seinem PKW und zwei weiteren Fahrzeuginsassen ebenfalls auf der Höchsterstraße in Fahrtrichtung Hard. Er dürfte den sich im Umkehrmanöver befindlichen PKW zu spät bemerkt haben und es kam zu einer Kollision. Beide Fahrzeuge wurden über den rechten Fahrbahnrand in die angrenzende Wiese geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Der 20-jährige Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus nach Dornbirn verbracht. Die weiteren Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser nach Bregenz und Hohenems eingeliefert.

Da zunächst die Möglichkeit bestand, dass es weitere beteiligte Beifahrer des Unfalles gab, wurde im Unfallbereich eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, welche jedoch negativ verlief. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger herangezogen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg