Jois: Schwerer Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten

Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Feuerwehr Jois
16 Apr 18:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des Karfreitags wurde die Feuerwehr Jois zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die B50 alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Jois, das Rote Kreuz sowie die Polizei zum Unfallort aus. Dort angekommen bot sich folgendes Bild: Ein PKW ist aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge mit einem Baum seitlich, im bereich des Beifahrers, mit einem Baum kollidiert. Ersthelfer und First-Responder haben bereits mit der Versorgung des Patienten begonnen. Nach Eintreffen des Roten Kreuzes wurde der Fahrer, welcher alleine im Fahrzeug unterwegs war, aus dem Fahrzeug gerettet. Die weitere Versorgung des PAtienten führte das Rote Kreuz zusammen mit dem ebenfalls alarmierten Notarzt durch. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Jois welche mit vier Fahrzeugen im Einsatz stand, barg im Anschluss das schwer beschädigte Fahrzeug und stellte es gesichert ab.

Im rund eine Stunde dauernden Einsatz standen die Feuewehr Jois mit einem KDOFA, einem TLFA-B, einem LF sowie einem TLF, mehrere Streifen der Polizei, ein RTW und ein NEF des Roten Kreuzes und mehrere First Responder.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 50 zwischen Jois und Winden/See. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße für ca. 15 Minuten gesperrt werden.


Quelle: Feuerwehr Jois



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg