Bischofshofen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Straße

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
29 Aug 12:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um 5:30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Pongauer auf der B 311 von St. Johann kommend Richtung Bischofshofen. Trotz Regen, nasser Fahrbahn und schlechten Sichtverhältnissen überholte der Lenker ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und übersah dabei einen entgegenkommenden Kleinbus. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der nicht angegurtete Lenker des Kleinbusses, ein 44-jähriger Rumäne, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Im Kleinbus befanden sich neben dem Lenker und dem 48-jährigen Beifahrer noch fünf Frauen aus Rumänien. Eine der Frauen verletzte sich bei dem Unfall ebenso schwer. Der 32-Jährige blieb leichtverletzt. Das Rote Kreuz brachte alle Beteiligte in das Klinikum Schwarzach. Die Alkotests ergaben, dass keiner der beiden Lenker alkoholisiert war. Das Rote Kreuz war mit vier Fahrzeugen, acht Sanitäter und einem Notarzt am Einsatzort.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann war mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

Die Pinzgauer Straße war bis sieben Uhr gesperrt. Da es aufgrund der hochwasserbedingten Lage keine Umfahrungsmöglichkeit bestand, entstand ein ausgedehnter Stau.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg