Weiz: Schwerer Verkehrsunfall auf der B64

Slide background
Foto: Symbolbild
22 Nov 07:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 21. November 2023, kam es auf der B 64 zu einem schweren Auffahrunfall. Zwei Personen erlitten durch den Unfall Verletzungen.

Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw von Sankt Ruprecht an der Raab kommend in Richtung Weiz. Der Mann fuhr am Ende einer langsam fahrenden Kolonne. Ein 24-jähriger Ungar war zur selben Zeit auf der B 64 in Fahrtrichtung Weiz unterwegs. Der Mann dürfte die Kolonne übersehen haben und fuhr dem Fahrzeug des 62-Jährigen auf (StrKm 11,8). Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des Mannes aus dem Bezirk Weiz nach rechts weggedrückt. Der Pkw des 24-Jährigen kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Der Unfallverursacher erlitt durch den Unfall schwere, der 62-Jähirgen leichten Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte beide Männer nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Weiz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Weiz war mit 19 Personen im Einsatz. Die B 64 musste für eine Stunde gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg