Villach: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 10

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
19 Jän 19:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.01.2024 gegen 07:00 Uhr lenkte ein 27 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger seinen PKW auf der Tauernautobahn, A 10, aus Richtung Salzburg kommend in Richtung Villach.
Im Gemeindegebiet von Gmünd kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und touchierte Die rechte Betonleitwand.
In der Folge prallte er auch gegen die linke Betonleitwand, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Kurz darauf konnte ein 51 Jahre alter polnischer Kraftfahrer seinen LKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das am Dach liegende Fahrzeug.

Der PKW Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Der LKW Lenker blieb unverletzt.

Am PKW des Deutschen entstand Totalschaden.

Der Katschbergtunnel wurde in Fahrtrichtung Villach von der ASFINAG bis 08:40 Uhr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich auch die Freiwillige Feuerwehr Gmünd, St. Peter Oberdorf und Rennweg mit 50 Personen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg