Wien: Schwerer Verkehrsunfall - Nachtrag

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
10 Mär 19:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.03.2024, 11:15 / Vorfallsort: Wien-Landstraße

Heute Mittag kam es an der Kreuzung Barmherzigengasse mit der Barichgasse zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Aufgrund des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge weggeschleudert und erfasste eine Passantin.
Die Frau wurde dabei schwer verletzt und wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Der Lenker des Fahrzeuges, dass die Passantin erfasste, war beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Die weiteren drei Insassen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug befunden haben, werden derzeit zum Unfallhergang befragt. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Der zweite Fahrzeuglenker wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zum geflüchteten Lenker laufen.

Nachtrag der Polizei:

Wie bereits berichtet kam es gestern an der Kreuzung Barmherzigengasse mit der Barichgasse zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Eines der Fahrzeuge kam von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei geparkte Fahrzeuge und geriet dabei auf den Gehsteig und erfasste in weiterer Folge eine Passantin.
Der Lenker dieses Fahrzeuges flüchtete zu Fuß vom Unfallort in unbekannte Richtung.
Die 44-jährige Passantin wurde schwer verletzt durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.
Die Insassen des Fahrzeuges des geflüchteten Lenkers und der zweite beteiligte Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt, wobei der Fahrzeuglenker mit der Berufsrettung Wien ebenso in ein Krankenhaus gebracht wurde, alle anderen wurden vor Ort in häusliche Pflege entlassen.
Weiters gab einer der Insassen an, dass der geflüchtete Fahrzeuglenker vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll.
Am Sonntagnachmittag kam der geflüchtete Fahrzeuglenker selbstständig in eine Polizeiinspektion in Wien. Der 24-Jährige (StA.: Serbien) besitzt keine Lenkberechtigung. Der Tatverdächtige verweigerte vorerst die Aussage.
In weiterer Folge wurde er wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten im Straßenverkehr vorläufig festgenommen.
Der 24-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg