Dornbirn: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
11 Okt 18:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2023, gegen 17.10 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus Dornbirn seinen PKW augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit auf der Dr. Anton Schneider Straße vom Bahnhof kommend in Richtung Schwarzach. Im Fahrzeug führte er zwei weitere Personen mit. Zur gleichen Zeit wollte eine 24-jährige Frau ebenfalls aus Dornbirn mit ihrem Fahrzeug von der Mähdergasse nach links in die Dr. Anton Schneider Straße abbiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision der beiden Autos. Durch den Zusammenstoß wurden beide Lenker sowie die Insassen unbestimmten Grades verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Alkotest mit beiden Fahrzeuglenker verlief negativ. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch ein Unfallsachverständiger angefordert und die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge beschlagnahmt.

Eingesetzte Kräfte:

4 Polizeistreifen, der Rettungshubschrauber C 8, der Polizeihubschrauber sowie die Polizeidrohne für Luftbilder, 4 Fahrzeuge des Roten Kreuzes Dornbirn (8 Sanitäter, 1 Notarzt), zwei Fahrzeuge (6 Feuerwehrmänner) der Feuerwehr Dornbirn, 1 Unfallsachverständiger


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg