Gänserndorf: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
02 Okt 18:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf war am 30. September 2023, gegen 12.15 Uhr, mit einem Traktorgespann, bestehend aus einer Zugmaschine und zwei Anhängern, auf der L18 im Ortsgebiet von Matzen aus Richtung Spannberg kommend, unterwegs.
Auf Höhe des Straßenkilometers 3,8 kippte das Traktorgespann in einer leichten Rechtskurve auf dem abschüssigen Straßenstück aus bislang unbekannter Ursache um und kam auf der rechten Fahrzeugseite quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Der 76-Jährige wurde dabei von seinem Fahrersitz geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Mistelbach geflogen.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung musste die L18 bis 14.25 Uhr zur Gänze gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg