St. Stefan im Rosental: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Sep 18:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 25. September 2023, kam es auf der L216 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige wurde dabei lebensgefährlich und ein 51-Jähriger schwer verletzt.

Die 27-Jährige fuhr um etwa 13.30 Uhr mit ihrem Auto von Paldau in Richtung Sankt Stefan im Rosental. Es wird berichtet, dass die Fahrerin im Bereich des Hirschmanngrabens eine leichte Linkskurve überholte und dabei sowohl ein Auto als auch einen Lastwagen passierte. Währenddessen scheint sie den Gegenverkehr nicht bemerkt zu haben. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde. Die schwer verletzte Frau wurde vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus-Graz gebracht, während der stark verletzte Mann mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Feldbach transportiert wurde.

Die Feuerwehren aus Paldau, Lichendorf und Sankt Stefan im Rosental waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort tätig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg