Matrei in Osttirol: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
31 Jul 19:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.07.2023 gegen 07:45 Uhr lenkte eine 43-jährige Österreicherin einen Pkw auf der Felbertauernstraße von Lienz kommend in Richtung Mittersill. Auf dem Beifahrersitz führte sie einen 47-jährigen Österreicher und auf dem Rücksitz zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren mit. Zur selben Zeit lenkte eine 20-jährige Österreicherin ihren Pkw auf derselben Straße von Matrei i.O. in Richtung Lienz. Aus ungeklärter Ursache geriet die 43-Jährige im Gemeindegebiet von Matrei i.O. mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw der 20-Jährigen. Durch den Anprall wurde der Pkw der 20-Jährigen in die angrenzende Wiese geschleudert. Die 20-jährige Lenkerin musste mittels hydraulischem Rettungsgerät von der FFW Matrei i.O. aus dem Fahrzeug befreit werden und nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte erfolgte ihre Einlieferung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Klagenfurt. Die 43-Jährige und ihre drei Mitfahrer wurden nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Felbertauernstraße bis 09:15 Uhr komplett gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar. Neben vier Polizeistreifen der Polizeiinspektion Matrei i.O. und Lienz waren noch die FFW Matrei i.O. mit vier Fahrzeuge und 22 Mann, drei Rettungswagen, das NAS Matrei i.O., ein Einsatzleiter der Rettung, ein First Responder und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg