Ebensee: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
05 Apr 07:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 30-jährige Frau und ihr 32-jähriger Gatte, aus dem Bezirk Gmunden, waren am 4. April 2023 gegen 20:24 Uhr mit dem Pkw auf der Salzkammergutstraße, B 145, von Ebensee in Fahrtrichtung Bad Ischl unterwegs. Im Ortsgebiet Langwies geriet die Lenkerin rechts über den Fahrbahnrand in einen trockenen Wassergraben, touchierte dort einen betonierten Abwasserschacht und prallte im Anschluss frontal mit der rechten Frontpartie gegen eine betonierte Steinmauer. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Wagen auf der rechten Seite bis über den Mittelholm aufgerissen und die Beifahrertür herausgerissen. Das Auto schleuderte nach links über die gesamte Bundesstraße und kam nach dem Grünsteifen am Rad- und Gehweg total beschädigt zu liegen. Der Beifahrer wurde beim Anprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der 32-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber, C 14, in ein Welser Krankenhaus geflogen. Die Lenkerin wurde mit der Rettung in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert.

Die B 145 war von 20:24 Uhr bis 22:20 Uhr zur Gänze gesperrt. Nach einer neuerlichen kurzzeitigen Sperre zur Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst war die B 145 ab 23:00 Uhr wieder frei befahrbar.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg