Nenzing: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
29 Sep 17:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2021 gegen 07.20 Uhr fuhr ein 21jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Bludenz auf der L190 in Nenzing in Richtung Bludenz. Auf Höhe StrKM 10,73 geriet er
mit dem PKW über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überfuhr zunächst einen Verkehrsleitpflock, geriet in den dortigen Graben und prallte frontal gegen eine dort errichtete Grabenmauer. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug stark gestaucht wurde, um 180 Grad in der Luft gedreht wurde, alle Airbags auslösten und die Beifahrertüre aus der Verankerung gerissen wurde. Der 21jährige wurde schwer verletzt, erlitt Frakturen im Lendenwirbelbereich und wurde nach notärztlicher Versorgung durch die Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am PKW, der mit einem Kran geborgen werden musste, entstand Totalschaden. Es waren 2 Bedienstete des Landesstraßenbauamtes, die Ölbindemittel aufbrachten, sowie ein NAW und die Rettung Feldkirch mit 4 Rettungskräften im Einsatz.
Die L190 war für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg