Gleisdorf: Schwerer Unfall beim Reittraining

Slide background
Foto: Reiten Unfall / Symbolbild
04 Mai 05:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 3. Mai 2022, wurde eine 31-Jährige bei einem Reitunfall schwer verletzt.

Gegen 15:25 Uhr trainierte eine 31-jährige slowakische Reiterin aus dem Bezirk Tulln (NÖ) auf dem Gelände eines Reitstalles mit ihrer Stute Springreiten. Dabei dürfte das Pferd vor einer Hürde gescheut und sich folglich aufgebäumt haben. Durch das Verhalten des Tieres fiel die 31-Jährige rückwärts vom Pferd. Anschließend kam auch die Stute selbst zu Fall und landete mit dem gesamten Gewicht auf der Reiterin. Die 31-Jährige wurde dadurch schwer im Bereich der Hüfte und den Beinen verletzt.
Die Erstversorgung wurde vom Roten Kreuz sowie dem verständigten Notarzt übernommen. Die Verletzte wurde in weiterer Folge in das Universitätsklinikum Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg