Steinhaus am Semmering: Schwerer Unfall auf Downhillstrecke

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
05 Jun 18:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-Jähriger zog sich bei einem Sturz auf einer Downhillstrecke Samstagvormittag, 5. Juni 2021, lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 52-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg (NÖ) fuhr gegen 09:40 Uhr in einem Bikepark mit seinem Endurobike, einem speziellen Fahrrad, talwärts. Im Zielbereich wollte er über eine Schanze springen, dürfte aber zu langsam unterwegs gewesen sein. Dadurch kippte der 52-Jährige auf der Schanze über den Lenker nach vorne und stürzte mit dem Kopf voraus auf die Strecke. Zeugen des Vorfalles reanimierten den Verunfallten, da dieser eine Atem- und einen Herzstillstand erlitten hatte.

In weiterer Folge wurde der 52-Jährige in das LKH Wiener Neustadt geflogen, wo eine Fraktur der oberen Halswirbelsäule diagnostiziert wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg