Ried im Innkreis: Schwerer Sturz mit Rennrad

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixabay.com
26 Mai 08:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine sechsköpfige Rennradfahrgruppe startete am 25. Mai 2022 gegen 17 Uhr ihre Tour beginnend von Frankenburg über Timelkam, Ungenach, Thomasroith mit dem Endziel Frankenburg.
Auf der kurvenreichen Tanzbodener Landesstraße in Eberschwang fuhren die geübten Radfahrer, welche wöchentlich im Durchschnitt eine Wegstrecke von etwas 250 km zurücklegen, hintereinander in einem sicheren Abstand.
Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher als zweiter in der Gruppe gereiht war, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, und stürzte auf die Fahrbahn, wo er zu liegen kam.
Die befreundeten Radfahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der 52-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Ried eingeliefert.
Das Rennrad wurde total, der Pkw leicht beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg