Ruden: Schwerer Scootersturz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Nov 06:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.11.2022 gegen 18:55 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einen Tretroller/Scooter auf einer steilabschüssigen Zufahrtsstraße im Gemeindegebiet von Ruden. Dort kam er aus bisher ungeklärter Ursache selbst zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 43-jährige blieb an der Unfallstelle schwer verletzt liegen. Ein im Nahbereich aufhältiger 14-jähriger Junge und sein 49-jähriger Vater eilten zum Schwerverletzten, um ihm Erste Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 43-jährige von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg