Sölden: Schwerer Schiunfall - Mann im Krankenhaus nun verstorben

Slide background
Symbolbild
© Monphoto, shutterstock.com
26 Feb 16:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erstmeldung: Am 20.12.2024, gegen 10:30 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Schwede zusammen mit seiner Tochter auf einer roten Piste am Tiefenbachferner in Sölden am rechten Pistenrand mit kurzen Schwüngen talwärts. Im Zuge dieser Fahrt wollte er einer 34- jährigen Deutschen und einem 35-jährigen Deutschen, die am rechten Pistenrand standen, ausweichen. Dabei löste sich ein Schi des 55-jährigen Schweden wodurch er zu Sturz kam und gegen die beiden Deutschen prallte. Die 34- Jährige und der 35-Jährige wurden bei diesem Unfall leicht verletzt und von der Pistenrettung erstversorgt. Der 55-jährige Schwede erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in kritischem Zustand in die Klinik Innsbruck geflogen.


Nachtrag:

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der 55-jährige Mann am 23.02.2024 in der Klinik Innsbruck verstorben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg