Berwang: Schwerer Rodelunfall im Skigebiet - 6-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
20 Mär 09:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. März 2022 gegen 16:15 Uhr fuhr ein 37-jähriger Deutscher mit seinem 6-jährigen Sohn auf der Rodelbahn "Bärenritt" vom Jägerhaus in Richtung Talstation "Egghof Sunjet". Der Vater saß auf der Rodel hinter seinem Sohn. Kurz vor einer Unterführung im mittleren Teil der Rodelbahn verlor der 37-Jährige derzeitigen Erkenntnissen zufolge die Kontrolle über die Rodel, kam rechts von der Rodelbahn ab und fuhr direkt auf einen gepolsterten Steher der Unterführung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beide Personen schwer verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung wurden beide mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Update der Polizei:

Nachträglicn wird gemeldet: Der 6-jährige Sohn verstarb im Krankenhaus Innsbruck aufgrund seiner schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg