Semmering: Schwerer Rodelunfall

Slide background
Symbolbild
© JL-Pfeifer, shutterstock.com
05 Jän 14:04 2024 von Redaktion International Print This Article

Eine 26-jährige Frau aus Wien 15. besuchte am 4. Jänner 2024 mit mehreren Bekannten das Skigebiet Semmering.
Während ihre Bekannten mit den Skiern unterwegs waren, fuhr die 26-Jährige gegen 19.30 Uhr mit einer Rodel ins Tal. Da die Frau nicht wie vereinbart an der Talstation ankam, begannen die Bekannten nach der 26-Jährigen zu suchen und setzten die Rettungskette in Gang.
Die Bergrettung Semmering fand die 26-Jährige bewusstlos in einem der Skipiste angrenzenden Waldstück. Die Verletzte dürfte anstatt der Rodelpiste irrtümlich die Skipiste abgefahren sein. Dabei kam sie aus bislang unbekannter Ursache von der Piste ab und stürzte in Folge in das angrenzende Waldstück.
Sie erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: