Werfenweng: Schwerer Rodelunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Mär 06:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 14.März 2022 ereignete sich auf der Rodelbahn "Rosnerköpfl" in Werfenweng ein schwerer Rodelunfall. Zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 20 und 26 Jahren fuhren gemeinsam mit einer Rodel talwärts. Bei dieser Talfahrt kamen sie rechts von der Rodelbahn ab und prallten gegen einen Baum. Durch den Aufprall kamen beide zu Sturz, wobei die 20-jährige Rodlerin, welche auf der Rodel hinten saß, bewusstlos am Boden liegen blieb. Die Pistenrettung Werfenweng versorgte die schwer verletzte Deutsche bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers. Sie wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers "Alpin Heli 6" übernommen und in die Christian Doppler Klinik nach Salzburg geflogen. Die Erstuntersuchungen ergaben ein schweres Schädelhirntrauma und einen Schädelbasisbruch.
Die 26-jährige Rodlerin wurde durch den Anprall am linken Sprunggelenk verletzt und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Den ersten Erhebungen zufolge, trugen beide Rodlerinnen keinen Helm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg