Salzburg-Stadt: Schwerer Raub nachts auf der Straße

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
05 Feb 17:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Februar kurz vor drei Uhr morgens haben zwei unbekannte Täter einen 25-jährigen Salzburger überfallen und ihm einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag geraubt. Der 25-Jährig war zuvor in einigen Lokalen gewesen und hatte dort seine Rechnungen aus dem Geldbündel bezahlt. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich das Opfer mit einem 20-jährigen Deutschen am Giselakai. Dort haben laut Angaben der beiden Opfer zwei unbekannte Täter die beiden jungen Männer mit Faustschlägen und Schlägen mit einem Schlagstock gegen den Bereich des Kopfes zur Herausgabe des Bargeldes genötigt. Anschließend flüchteten die beiden Täter. Eine daraufhin sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Die beiden Opfer wurden durch die Tat unbestimmten Grades verletzt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg