Wien: Schwerer Raub nach Streit

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
02 Nov 17:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.10.2023, 16:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Zwischen zwei Männern soll es gestern Nachmittag in einem Stiegenhaus zu einem Streit gekommen sein. Der 18-jährige russische Staatsangehörige und Tatverdächtige soll dem 18-jährigen Opfer mit einem Springmesser in die linke Hand gestochen haben. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten blutete das Opfer stark und wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt. Der Tatverdächtige war nicht mehr vor Ort und konnte auch im Nahbereich nicht angetroffen werden. Die beiden 18-Jährigen kannten sich flüchtig. Nach weiteren Angaben des Verletzten konnte die Identität des Tatverdächtigen geklärt werden.
Der 18-jährige Verletzte wurde in weiterer Folge in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.
Im Zuge der Abendstunden kam der Tatverdächtige freiwillig auf eine Polizeiinspektion in Wien Donaustadt und wurde zu dem Vorfall einvernommen. Er war während der Einvernahme nicht geständig. Die Ermittlungen wurden durch das Landeskriminalamt Wien übernommen. Der 18-jährige Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes auf freien Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg