Wien: Schwerer Raub durch zwei unbekannte Täter

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
06 Dez 15:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.15.2023, 18:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Döbling

Gestern Nachmittag war ein 24- Jähriger bei seinem 20-jährigen Bekannten zu Hause auf Besuch. Als der 24-Jährige die Wohnung einige Zeit später verlassen wollte, sollen zwei maskierte Männer vor der Wohnungstüre gestanden sein. Die zwei Tatverdächtigen sollen in die Wohnung eingedrungen sein und den 20-Jährigen durch einen Faustschlag ins Gesicht und den 24-Jährigen mit einem Fußtritt zu Boden gebracht haben. Anschließend sollen beiden die Hände mit Gürteln gefesselt worden sein.
Die zwei Tatverdächtigen drohten beiden mit dem Umbringen und raubten anschließend Bargeld im vierstelligen Bereich, eine Playstation und das Handy eines der Opfer.
Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg