Wien: Schwerer Raub durch zwei unbekannte Männer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
31 Jän 16:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wann: 30.01.2024, 20:15 Uhr / Wo: 10., Laxenburger Straße

Sachverhalt: Ein 21-jähriger Mann wurde auf einer Plattform der sozialen Medien von einer vermeintlichen Frau kontaktiert und nach einem Treffen gefragt, welchem er zustimmte.
Am ausgemachten Treffpunkt wurde der 21-Jährige von zwei ihm unbekannten Männer angesprochen. Die beiden Unbekannten hatten Funkgeräte bei sich, gaben an Polizisten zu sein und dass der 21-Jährige ihnen folgen soll. Als der 21-Jährige sich weigerte, wurde er von den Männern mit Faustschlägen und einem Pfefferspray attackiert. Anschließend raubten sie das Mobiltelefon des Opfers und flüchteten in unbekannte Richtung.
Eine Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos.
Der 21-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt, durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.
Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.


Zusatz:
Personenbeschreibung der Tatverdächtigen:

• Mann 1: ca. 20-24 Jahre alt, mutmaßlich arabischstämmig, ca. 1,60 m groß, dunkle Haare, Vollbart, schwarze Jacke, schwarze Hose

• Mann 2: ca. 20-24 Jahre alt, mutmaßlich arabischstämmig, ca. 1,60 m groß, dunkle Haare, grüne Jacke


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg