Wien: Schwerer Raub durch jugendliche Täter

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
04 Jän 13:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 03.01.2024, 20:10 Uhr
Vorfallsort: 1120 Wien, Längenfeldgasse

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden zu einem Einsatz gerufen, da mehrere Jugendliche ein Opfer mit einem Messer und einem Elektroschocker im Bereich der Längenfeldgasse bedroht haben sollen. Die sofort ein-geleiteten Fahndungsmaßnahmen zeigten Erfolg. Zwei Tatverdächtige im Alter von 13 und 14 Jahren (StA.: Syrien) wurden im Zuge der Fahndung in der Arndtstraße angehalten und durch das Opfer, einen 16-Jährigen, wiedererkannt. Sie sollen zuvor mit vier weiteren Jugendlichen versucht haben, den 16-Jährigen durch Drohungen mit einem Messer und einem Elektroschocker zu berauben. Das Opfer konnte aber dessen Vater verständigen, welcher zu Hilfe kam. Die Tatverdächtigen flüchteten somit ohne Beute. Als das Opfer und sein Vater versuchten, die Gruppe in einem Innenhof bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten, wurden sie erneut mit einem Messer bedroht. Anschließend setzten die Tatverdächtigen die Flucht fort. Das Landeskriminalamt Wien, Außen-stelle Süd, übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Einlieferung des 14-Jährigen in eine Justizanstalt angeordnet. Der 13-jährige Tatverdächtige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Fahndung nach den weiteren Tatverdächtigen und Ermittlungen dauern an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg