Wolfsberg: Schwerer Raub an der Südautobahn

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
25 Nov 18:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.11., 00.45 Uhr, betrat ein vorerst unbekannter Täter, dunkel gekleidet, eine Tankstelle entlang der Südautobahn (A2), Bezirk Wolfsberg.
Er ging auf den 46-jährigen Tankwart zu und war mit einem Messer bewaffnet. Der Täter schlug mit der Hand auf die Plexiglasscheibe vor der Kassa und forderte mit den Worten "gib mir all dein Bargeld" die Herausgabe des Geldes.
Der Tankwart lief auf die Mitarbeitertoilette, sperrte sich ein und verständigte mit dem Handy die Polizei.

In der Folge konnte durch intensive Ermittlungsarbeit ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg als Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden.
Der Verdächtige ist nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg