Puntigam: Schwerer Raub an Jugendlichen

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
01 Nov 16:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Mann raubte Dienstagabend, 31. Oktober 2023, von drei Jugendlichen einen zweistelligen Betrag. Zuvor sollen die drei Jugendlichen ein Ei auf das Auto des Täters geworfen haben.

Gegen 23.47 Uhr wurde von einem unbekannten Täter ein Überfall auf drei 15-jährige Grazer in einem Mehrparteienhaus verübt. Der Täter zwang die Jugendlichen unter Vorhalt eines Messers, sich hinzuknien und ihr Geld herauszugeben. Dabei führte er mehrfach Stichbewegungen in Richtung der Opfer aus, um seine Forderungen zu untermauern. Die drei Jugendlichen übergaben dem Täter einen zweistelligen Betrag, woraufhin dieser flüchtete.
Der Täter wird als Mann mit vermutlich arabischer Herkunft beschrieben, im Alter von ca. 19 bis 22 Jahren und mit schlanker Statur. Er trug schwarze gelochte Haare, sehr kurz geschnitten, sowie eine hellblaue Jeans und einen grauen Langarmpullover mit dem Motiv eines Tigers und der Marke Kenzo.
Wir möchten darauf hinweisen, dass solche Überfälle inakzeptabel sind und wir alles tun werden, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Verbrechens und um erhöhte Wachsamkeit in der Umgebung.
Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz, Tel. Nr.: 059133/65-3333, erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg