Liebenau: Schwerer Raub an Buben – Hinweise erbeten

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
07 Nov 06:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei unbekannter Täter, vermutlich Jugendliche, stehen im Verdacht Samstagnachmittag, 5. November 2022, drei Buben im Alter von 12 bis 13 Jahren zur Herausgabe von Wertgegenständen durch Gewalt und Drohung mit einem Messer, aufgefordert zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr. Die drei Buben aus Graz wurden im Einkaufszentrum Murpark von den Unbekannten angesprochen und aufgefordert, mit in den Außenbereich zu kommen. Dort, im Bereich des Notausganges der H&M-Filiale, forderten die Täter die Kinder auf, ihre Taschen zu leeren. Als ein Opfer der Aufforderung nicht sofort nachkam, drohte einer der Unbekannten vorerst mit körperlicher Gewalt und habe auch drohend ein Messer in der Hand gehalten. In weiterer Folge schlug einer der Täter einem 13-Jährigen mit der Faust in das Gesicht, wodurch der Bub leicht verletzt wurde. Die Opfer übergaben den unbekannten Tätern schließlich diverse Gegenstände, Bankomatkarte und Kleingeld. Schadenshöhe derzeit unbekannt.
Die Fahndung und Ermittlungen nach den unbekannten Tätern, die möglicherweise für weitere derartige Taten in Frage kommen, laufen.

Personenbeschreibungen
- Jugendlich, südländisches Aussehen, 150 bis 160 cm groß, dunkle Haare, sehr dünn, zum Tatzeitpunkt mit dunkelblauen Jeans bekleidet.
- Jugendlich, 155-165 cm groß, Zahnspange, sehr korpulente Statur, dunkel gekleidet, vermutlich Österreicher, wurde mit "David" angesprochen.

Es wird ersucht, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Graz-Liebenau, Tel: +43 59133/6588, zu richten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg