Wien: Schwerer Raub - Festnahmen

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
14 Mär 18:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 14.03.2024, 00:55 Uhr / Vorfallsort: 22., Kaisermühlendamm

Auf dem Nachhauseweg wurde ein 24-jähriger Mann von zwei mit Sturmhauben maskierten männlichen Personen angesprochen. Einer der beiden bedrohte den 24-Jährigen mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und forderte Geld. Das Opfer gab an, dass es kein Geld übergeben werde. Daraufhin flüchteten die beiden Tatverdächtigen und konnten kurze Zeit später getrennt voneinander im Bereich der Schüttaustraße sowie der Bellegardegasse aufgrund der Personenbeschreibung angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 17-jährigen polnischen Staatsangehörigen sowie dem 18-jährigen österreichischen Staatsbürger konnten die für die Tat benutzten Sturmhauben aufgefunden und sichergestellt werden. Der 18-jährige Tatverdächtige gab an, dass man sich der Tatwaffe im Zuge der Flucht entledigt habe. Eine Suche nach dieser verlief bislang negativ. Bei dem 17-Jährigen konnte nach einem Alkotest ein Wert von 0,74 Promille sowie bei dem 18-Jährigen ein Wert von 0,30 Promille festgestellt werden. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich in polizeilicher Gewahrsame. Weitere Erhebungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg