Wien: Schwerer Raub - Festnahmen

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
01 Jän 15:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.12.2023, 15:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt:

Ein 13-Jähriger wurde auf dem Weg zu einem Freund von vier Jugendlichen angesprochen. Im Zuge des Gespräches bedrohte ein 16-Jähriger (StA.: staatenlos) den 13-Jährigen mit einem Messer und forderte dessen Tasche. Nach Übergabe der Tasche suchte der 13-Jährige eine Polizeiinspektion auf. Aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die vier Tatverdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Tatwaffe sowie ein Schlagring konnten vorgefunden und sichergestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 16-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Die drei weiteren Festgenommenen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg