Wien: Schwerer Raub

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
12 Okt 19:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.10.2023, 18:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Wieden

Durch einen bislang noch unbekannten Täter kam es in einem Seniorenwohnheim zu einem Übergriff auf eine Bewohnerin. Ein Mann soll dabei eine 92-jährige Frau in ihre Wohneinheit gedrängt, sie am Bett fixiert und das Zimmer durchwühlt haben. Nachdem er der Frau in weiterer Folge Gewalt zugefügt und ihr vom Körper Schmuckstücke gerissen hatte, flüchtete er aus der Wohnung. Das verletzte Opfer wurde von einer Pflegerin gefunden, welche unverzüglich die Rettungskette in Gang setzte. Die 92-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Götzmann, hat die Ermittlungen übernommen und steht auch im Austausch mit dem Betreiber des Seniorenwohnheimes.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg